Autobahnmeisterei Erkner

Archivinhalt

22.09.2020

Besuch der Geschäftsführung
Am 22. September 2020 besuchte die Geschäftsführung der Autobahn GmbH (Herr Stephan Krenz Vorsitzender der Geschäftsführung, Herr Gunther Adler Geschäftsführer Personal und Frau Anne Rethmann Geschäftsführerin Finanzen) und der Aufsichtsrat unter Leitung des Vorsitzenden Dr. Michael Güntner (Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium) die Autobahnmeisterei Erkner.

Zu Anfang des Besuches gaben wir Einblicke in das operative Geschäft der Autobahnmeisterei und stellten die neueste Technik vor. Vor allem aber über unser größtes Problem, die AKR Schäden, konnten wir an Hand der momentanen Baustelle zwischen Erkner und Rüdersdorf informieren. Leider reichte die Zeit nicht, um die Baustelle zu besuchen.

Höhepunkt des Besuches war die Vorstellung der autobahngeschichtlichen Sammlung.

Bild oben links: Erläuterung im Turm (Dr. Güntner, Mitte)
Bild oben rechts: Der Opel- Blitz – ein Magnet auch für Staatssekretär Dr. Güntner und Geschäftsführer Hr. Krenz
Bild unten links: Frau Rethmann ist begeistert von unseren neusten LKW
Bild unten rechts: aber auch Hr. Dr. Güntner





zur Listenansicht

Autobahnmeisterei Erkner │ An der Autobahn 1 │ 15537 Erkner │ Impressum | Datenschutz