Autobahnmeisterei Erkner Gebäude

Autobahnmeisterei Erkner

Neues Exponat in unserer Autobahngeschichtlichen Sammlung

2016-12-21


--Originale Fahrbahnplatte der Reichsautobahn
Die hier ausgestellte Fahrbahnplatte stammt vom nördlichen Bereich der A 11 (ehemals Strecke 54 -Berlin - Stettin- der RAB), der letzte Abschnitt der im Jahre 2016 teilweise noch im Originalzustand war. In Betrieb ging diese Strecke am 26. September 1936. Ab 2016 wurde begonnen auch diesen Abschnitt grundhaft auszubauen. Er war 80 Jahre Jahre im Originalzustand unter Verkehr.
Diese Fahrbahnplatte stammt aus dem Abschnitt AD Kreuz Uckermark - AS Schmölln in Fahrtrichtung Stettin, Kilometer 89,2.

--Neue Suchfunktion in der Bibliothek. Da unser Bestand an Büchern ständig wächst, haben wir zur Erleichterung des Auffindens eine Suche hinzugefügt. Es kann nach Suchbegriffen, Jahr oder den Kategorien gesucht werden. Viel Spaß beim Suchen!

zum Archiv