Autobahnmeisterei Erkner Gebäude

Autobahnmeisterei Erkner

Hoher Besuch in der Autobahnmeistere Erkner

2019-07-02

Am 02. Juli 2019 besuchten die Autobahnmeisterei Erkner, Herr Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autobahngesellschaft und zwei Mitarbeiter der Zentrale der Autobahn GmbH des Bundes.

Im Beisein von VZD Herrn Dr. Stuhr und VBV Herrn Heyne konnten wir unsere Autobahnmeisterei Erkner vorstellen. Neben der Erläuterung der Aufgaben der Autobahnmeisterei konnten wir über das momentan größte Problem unserer Arbeit sprechen, die AKR-Schäden in unserem Bereich. Wir konnten diese auch in dem gesperrten Bereich zwischen Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Freienbrink besichtigen. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch die Autobahngeschichtliche Sammlung der Meisterei.

Siehe auch : https://www.autobahn.de Aktuelles /Betonkrebs und historische Schätze in Erkner

zum Archiv